Montag, 17. September 2012

Review: Avène Cleanance Gel & Maske

Gel & Maske in Probiergröße
Die Maske riecht genauso wie das Gel leicht nach Seife, ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. 
Wenn man genau hinschaut, sieht man die Peelingkörnchen.


Hallo ihr Lieben,

zum Ende des Tages noch eine Review zu den Avène Cleanance-Produkten. Die Emulsion habe ich noch nicht probiert, aber zum Reinigungsgel und zur Maske kann ich euch schon etwas sagen.

Das Gel hat eine schöne türkise Farbe, wie ihr seht, es ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig, riecht typisch nach Seife, würde ich sagen, aber es ist seifenfrei. Es entfernt mein Make-Up, auch das Augenmake-up, mit einem Waschgang komplett. Beim La Roche-Posay Toleriane Reinigungsfluid hab ich jedesmal 2-3 gebraucht. Es trocknet die Haut nicht aus, ist hypoallergen und nicht komedogen. Ich hab wirklich nichts auszusetzen! Ein Produkt, welches ich evtl. nachkaufen würde, aber noch hab ich ja diese Reinigungscreme.

Die Maske ist, um genau zu sein, eine Peelingmaske. Beim Auftragen habe ich sofort gemerkt, dass die Peelingpartikel nicht grad sanft sind. Ich hab versucht, sie ohne viel zu rubbeln aufzutragen und wieder zu entfernen. Leider hat die Maske meine Haut doch gereizt. Für empfindliche Haut würde ich sie demnach nicht empfehlen! Wer ein 2in1-Produkt sucht, welches gegen Unreinheiten wirkt, könnte hieran aber seine Freude haben. 

Einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen