Samstag, 29. September 2012

Rezept: Meersalzpeeling (bebildertes Tutorial)

 So sieht es am Ende aus.

Ihr benötigt: 
ca. 100 g feines Meersalz
ca. 50 g Duschgel
ca. 20 g Olivenöl (oder ein anderes Pflanzenöl, welches ihr im Haus habt)
evtl. Parfümöl
evtl. Lebensmittelfarbe
70%igen Alkohol zum Desinfizieren
und natürlich eine Dose

Zuerst die Dose mit dem Alkohol desinfizieren.

 Dann die Dose auf eine Waage stellen, Olivenöl abmessen...

dann das Duschgel...

dann sieht es erstmal so aus. 

Salz dazu

und noch mehr Salz!

Das Ganze umrühren...

etwas Lebensmittelfarbe dazu (muss nicht, aber so sieht es nach "Meer" aus ;) )...

nochmal umrühren. Fertig! 
Nach Bedarf noch Salz, Öl und Duschgel auffüllen, so dass euch die Konsistenz gefällt. 
Evtl. beduften (ich nehme Zitronen-Parfumöl). Das war's.
Das Peeling hält sich ca. 6 Monate.


3 Kommentare:

  1. Wünsche ich dir auch :* Und vielen Dank für den tollen Post! Ich liebe sowas!

    AntwortenLöschen
  2. oh sawas finde ich freilich auch toll :)
    ich zahl meistens teuer geld bei lush, also ich liebe lush....ABER^^
    es ist halt doch recht ehm....sagen wir nicht preisgünstig :D
    also großes kino, danke sehr :)

    mietzen sind gekrault <3
    haben geschnurrt, und du sollst weiter machen ^^

    AntwortenLöschen