Mittwoch, 24. Oktober 2012

Küchenkosmetik: Einfache Gesichtsmasken selbst anrühren

Hallo meine Lieben!

Wie schon 1000 mal erwähnt, hab ich etwas empfindliche Gesichtshaut und nehme deshalb nur noch sehr selten Gesichtsmasken aus der Drogerie. Lieber rühre ich mir selbst was zusammen. Die Zutaten habe ich auch immer da und ihr bestimmt auch.

Die einfachste Gesichtsmaske der Welt:
Naturjogurt! Etwa einen Esslöffel Naturjogurt auf dem sauberen Gesicht verteilen (am besten schon eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, dann ist er nicht so kalt) und 5-10 Minuten wirken lassen. Dann mit viel warmem Wasser abwaschen. Fertig. ;)

Variante für fettige Haut:
Zu dem Naturjogurt etwas Weizenmehl geben und gut verrühren, so dass es eine Paste wird. 5-10 Minuten wirken lassen, abspülen, fertig.

Klassische Maske für jeden Hauttyp:
Einen Esslöffel Quark, eine halbe zerdrückte Banane, einen halben Teelöffel Honig, einen kleinen Spritzer Zitronensaft oder Milch. Es ist auch okay, wenn man nur Quark mit Banane oder nur Quark mit Honig oder überhaupt nur Honig (ist natürlich eine klebrige Angelegenheit) nimmt. Eurer Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Großzügig verteilen und ca. 10 Minuten wirken lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen