Montag, 3. Juni 2013

Aufgebraucht im Mai

Hallo ihr Lieben,

diesmal entstanden die Fotos leider nicht auf dem Balkontisch wie im letzten Monat... :( Ich hoffe doch, dass dies das nächste Mal wieder der Fall sein wird.

Was habt ihr letzten Monat aufgebraucht und könnt ihr mir empfehlen?

Bis bald!
Eure Diana :*


Dusch- & Haarpflege:

Aussie Luscious Long Conditioner
Ich war wirklich sehr überrascht, wie gut dieser Conditioner ist. Meine Haare werden weich und glänzend und auch griffig und füllig. Klingt also super. ABER: Die Inhaltsstoffe der Aussie-Produkte sind alles andere als super! Ich verlinke euch hier die Codecheck-Seite der Inhaltsstoffe des Conditioners. Macht euch selbst ein Bild und entscheidet dann. 
Ich denke, ich werde noch das Luscious Long Shampoo und die Kur aufbrauchen, dann jedoch nicht nachkaufen und mich eher im Bereich der Naturkosmetik umsehen oder wieder selbst rühren. Bei manchen Stoffen, die Aussie benutzt wie z.B. das Konservierungsmittel Magnesium Nitrate oder den Farbstoff Ci 61570, ist man doch wirklich schockiert...was haben die in Kosmetika zu suchen?! Sowas will man sich nicht auf die Haut schmieren! :/ Kann man nicht einfach Parabene zum Konservieren nehmen?! Und muss Shampoo überhaupt einen Farbstoff enthalten?! 
Einen interessanten Post zu einem Aussie-Shampoo findet ihr bei der lieben Sunny. ♥

Balea Glatt + Glanz Shampoo
Letzten Monat hatte ich den Conditioner aufgebraucht, nun auch das Shampoo. Die Wirkung und Pflege sowie der Preis sind gut. Auch die Inhaltsstoffe sind ganz okay. Trotzdem werde ich, wie gesagt, mal bei Naturkosmetiklinien wie alverde und alterra nach Alternativen gucken. Könnt ihr mir davon etwas empfehlen?

Got2be Schutzengel
Das ist nun die 2. Flasche, die ich aufgebraucht habe. Mit diesem Spray sind meine Haare etwas glatter und weicher und ich habe auch das Gefühl, dass mein Haar vor Hitze geschützt wird. Jedenfalls habe ich trotz fast täglichem Föhnen keinen Spliss. Jedoch versuche ich meine Haare zur Zeit meist lufttrocknen zu lassen und habe noch keine neue Flasche gekauft.
Bei der Youtuberin LaCaraPiccola findet ihr aktuell eine Review verschiedener Got2be-Produkte.

LUSH Dreamwash:
Den Dreamwash-Duschsmoothie hatte ich in Berlin gekauft und ich war supersparsam damit, doch nun ist der Pott leider alle. Ich würde ihn jederzeit nachkaufen, jedoch möchte ich erstmal noch mehr aufbrauchen.  In meiner Dusche steht noch so viel herum und langsam ist kein Platz mehr. ;) Trotzdem: Kaufempfehlung!


Körperpflege:

Dove Deo Original
Wie schon mal erwähnt: Es ist mein Lieblingsdeo und wird immer wieder nachgekauft. Selbst mein Freund benutzt es. Also, der hat schon sein eigenes, wir teilen uns nicht eins... :D

LUSH Dream Cream
Darüber hatte ich hier schon einmal geschrieben. Auch damit war ich sehr sparsam, denn zugegeben: die LUSH-Bodylotions sind alles andere als preiswert.
Ich fand es super, dass sie überhaupt nicht klebt. Ganz großer Pluspunkt. :) Jedoch würde ich das nächste Mal eine andere Lotion probieren (wahrscheinlich Sympathy for the Skin), weil mich der Duft der Dream Cream nicht sooo anspricht. Für empfindliche oder gereizte Haut ist die Dream Cream aber genau das Richtige!

You glamour hand-peeling
Das Handpeeling hatte ich bei einem Gewinnspiel der lieben Marii gewonnen. ♥ Leider ist es nun alle. Es duftete so, so gut nach Mandeln. You Cosmetics findet ihr hier.


Gesichtspflege:

Isotrex Gel
Ein verschreibungspflichtiges Gel gegen Akne. Ich werde euch demnächst einen Post über die Pflege unreiner (und empfindlicher) Haut schreiben. Das hatte ich ja schon angekündigt, ich brauch nur noch ein wenig Zeit, also habt bitte Geduld. ;)

La Roche-Posay Toleriane Fluide
Dass ich La Roche-Posay liebe, düfte meinen treuen Lesern bekannt sein. Das leichte Fluid wird anstelle einer (reichhaltigeren) Creme bei fettiger und Mischhaut verwendet. Es enthält Thermalwasser aus dem Ort La Roche-Posay und nur wenige, hochverträgliche Inhaltsstoffe. Damit ist es hervorragend für die beruhigende Pflege empfindlicher Haut geeignet (sogar für die Pflege von Perioraler Dermatitis!). Habe ich bereits nachgekauft.

La Roche-Posay Thermalwasserspray
Ich nehme das Spray gerne anstatt Gesichtswasser oder einfach zwischendurch zum Erfrischen und Beruhigen der (Gesichts-)Haut. Mit Thermalwasserspray könnt ihr auch euer Make-Up fixieren! Wird immer wieder nachgekauft.

LUSH Angels on bare skin:
Auch dieses Produkt kaufe ich seit langer Zeit immer wieder nach. Ich kann nur wiederholen, was ich beim letzten Mal, als ich es aufgebraucht hatte (Aufgebraucht im November), geschrieben habe: 
Phantastisch für unreine, fettige oder Mischhaut, die zudem empfindlich ist und nicht alles verträgt! Ich werde nie aufhören Angels on bare skin zu lieben und zu kaufen! Es ist sein Geld auf jeden Fall wert. Es hält eigentlich nicht so lange, aber ich friere es ein und nehme mir immer einen Teelöffel raus und mach es in eine andere (LUSH-)Dose, die dann in der Dusche steht. Eine Erbsengröße reicht zum Reinigen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen